3. Reiter/innen-Treffen

Equikinetik – Lehrgang 2. Teil
29. August 2019
Wir trotzen der Coronakrise
24. Mai 2020
 

3. Reiter/innen-Treffen auf dem Klosterhof

Zum dritten Mal durften am 09.11.2019 wir, Bärbel Krause und Wolfgang Klein, die Islandpferdefreunde aus dem Heidenheimer Land in der Heimatstube auf dem Klosterhof begrüßen. Über 20 Gäste waren der Einladung gefolgt und gaben sich ein Stelldichein, darunter auch die pferdebegeisterte Nachbarschaft und eine Reiterfamilie mit Westernpferden. Meine Frau und ich bedanken uns bei allen Gästen für einen gelungenen, gesprächigen und kurzweiligen Nachmittag. Wir Gastgeber haben daher beschlossen, dieses Treffen auch mit weiteren Reiterinnen und Reitern anderer Pferderassen zu einer festen Institution zu machen. Dieser Termin soll daher immer am Samstag im November um den Martinstag stattfinden.

Im besonderen möchte ich Guido Serino -Serino Photography- für die gelungene Internetpräsenz von „ReitundPferd“ danken.
Des weiteren hat sich aufgrund glücklicher Umstände eine Kooperation zwischen der Michael Geitner-Trainerin Nadja Schlecht und „Ellipsis“-Trainer Wolfgang Klein ergeben, was eine Pferderassen übergreifendes Training von Pferd und Reiter möglich macht.

„ReitundPferd“ steht immer noch im strukturellen Aufbau. Die Website wird über dem Winter 2019/20 umgestaltet. Fitness, Psychologie und Dual-Aktivierung werden als Themen stärker ausgearbeitet.

Wir Akteure von „ReitundPferd“ dürfen daher auf ein spannendes Jahr 2020 hoffen.
Text: Wolfgang Klein